Über uns

Die Firma Gelenkwellendienst H.Orth GmbH wurde 1979 von Heinrich Orth und seiner Frau Anna in Ludwigshafen am Rhein gegründet. Schon bald wurden beide durch drei Mitarbeiter unterstützt. Damaliger Vertragspartner war GWB-Gelenkwellenbau, der dann zum Uni-Cardan-Service wurde und heute zur GKN-Service International GmbH gehört. Ein weltweit tätiges Unternehmen.

1987 wurde das damalige vier-Mann Team durch Herrn Frank Geipel erweitert, der bis heute in unserer Werkstatt tätig ist.

Als Heinrich Orth 1988 aus der Firma ausschied übergab er diese an seine drei ersten Mitarbeiter Hans-Ulrich Behnke, Heinz Kress sowie Wolfgang Weiß.

Das mittlerweile etablierte Unternehmen verstärkte sich 2011 mit Florian Kraus.

2012 schied Hans-Ulrich Behnke aus der Geschäftsführung aus. Trotzdem steht er unserem Gellenkwellendienst mit Rat und Tat, sowie seiner jahrelangen Erfahrung auf dem Gebiet der Gelenkwellen, weiterhin zur Seite.

Mit Dominik Weinberg wurde 2016 das Mitarbeiterteam um Herrn Kress und Herrn Weiß ergänzt.

Im November 2017 ist Florian Kraus für Heinz Kress, der sich in den Ruhestand verabschiedet hat, in die Geschäftsführung aufgerückt.

Heute gehören renomierte Vertragswerkstätten und Niederlassungen zu unseren Kunden. Unter vielen anderen zählen zum Beispiel Mercedes Benz, MAN, Scania, IVECO, Volvo und DAF zu unseren Kunden. Auch arbeiten wir mit verschiedensten PKW- und LKW-Werkstätten im In- und Ausland zusammen.

Damals wie heute gilt: Gelenkwellen sind unsere Stärke!